Was macht unseren Chor aus?

Wir sind ein Männerchor, der sich aus jungen und jung gebliebenen Männern zusammensetzt. Den Schwerpunkt unserer musikalischen Ausrichtung liegt auf der weltlichen Literatur, die Freude bei den Zuhörern und den aktiven Sängern erzeugt. Je nach Anlass bringen wir aber auch klassische Werke und Kirchenmusik zum Vortrag.

Die Geselligkeit darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Auf Sangestreffen sind wir für unsere Stimmgewalt auch nach der Veranstaltung in Thekennähe bekannt. Kaffeekränzchen an Sonntagnachmittagen zählen nicht zu unseren Zielveranstaltungen.

Wer Lust auf einen gepflegten Männergesang hat und nach dem Singen auch die Geselligkeit sucht, ist bei uns richtig.

Was waren die musikalischen Highlights in den letzten fünf Jahren?

  • Vereinsfahrt nach Franken, Klein-Langheim mit Teilnahme am Liedernachmittag
  • Kirchenkonzert in Rasdorf mit anschließendem Festbesuch
  • 50 Jahre Nüsttal Heimatabend
  • Singt und klingt von Herzen Schloss Fassanerie Eichenzell

Wie sehen wir unsere Zukunft? Welche musikalischen Highlights sind geplant?

Durch den für einen Männerchor sehr guten Altersschnitt (von 18 Jahre bis 85 Jahre) sind wir attraktiv für alle Alterssichten. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass wir kontinuierlich junge Sänger gewinnen konnten. Diese Entwicklung gilt es weiter zu verfolgen. Gerne lassen wir unseren Verein beschnuppern – ein Versuch ist es immer wert!

Mit Liedern, die man auch vielleicht aus dem Radio kennt, wollen wir unserem Publikum die Freude am Singen vermitteln. Im Herbst jeden Jahres steht der Liederabend in Silges auf unserem Programm. Alle Sängerinnen und Sänger und unser Publikum wissen, dass niveauvoller Gesang und Geselligkeit sich nicht ausschließen müssen. Unter diesem Motto kann man alljährlich in Silges an Kultur und Freude am Leben teilhaben.

Gruppenbild Männergesangverein 2023
Männergesangverein Silges im Jahr 2023

Kontakt

1. Vorsitzender
Clemens Balzer
Sigildisstr. 12
36167 Nüsttal-Silges
Tel: 06652-918690
E-Mail: balzer.clemens@arcor.de

Männergesangverein